34 von 100 Unterschriften

An alle Organe, Mitglieder und Sympatisant*innen der Parteien "DieLinke" & "DiePartei", sowie der "Naturfreunde Deutschland" und der gesamten Friedensbewegung. Wir rufen euch dazu auf, euch PRAKTISCH von den kaltblütigen Querfrontbestrebungen eurer Spitze zu distanzieren.

Diese Kampagne wird von Antiverschwurbelte Aktion organisiert.

Bauen wir am Samstag den 25.2. in Berlin zusammen eine neue Brandmauer gegen Rechts! Auch gegen Fundamentalismus, Heuchelei und abscheulich- nationalistische Bündnisse - einen "Antiverschwurbelten Schutzwall" - direkt 13:00 zwischen Brandenburger Tor und Bundestag.

Wir sind komplett verstört, dass einige unserer vermeintlichen Genoss\*innen sich bewusst mit Faschist\*innen gemein machen. Überraschen tut uns das nicht. Die Friedensbewegung ist bis auf Wenige seit 2014 verschwurbelt.

Die Fixierung auf schiere Masse und auf das eine, "gemeinsame" Ziel führt dazu ausdrücklich "jeden" willkommen zu heißen, wie Wagenknecht und Schwarzer laut Spiegel gesagt haben. Das Ziel heiligt aber nicht die Mittel! Offensichtlich ist das Ziel der hinterhältigen, manipulativen Wannabe-Volkstribuninnen nur, möglichst viele Leute vor den Karren zu spannen.

Wer wirklich, ganz ehrlich und aus tiefstem Herzen Frieden will, kann sich bundesweit den regelmässigen Aktionen der DFG-VK und VVN-BDA anschliessen.
Rassistische, Friedensschwurbel und sonstige Verlorene missbrauchen Kriegsleid und Angst für ihre gefährliche, regressive Bullshit-Kundgebung. Wir werden nicht hinnehmen, das eine Querfront, die den Namen verdient, am Samstag #b2502 in unserem schönen Regierungsviertel schwurbelt. Von ganz Links bis ganz Rechts, beziehungsweise völlig losgelöst von jedwedem politischen Standpunkt. Der Aufruf selbst ist schon eine Attacke auf Vernunft und Ethik und Geschichtsbewusstsein und Realitätsprinzip.

Wir wissen genau, dass sich diese Veranstaltung nicht gegen die Teilnahme von Nazis wehren wird. Wir wissen, dass es bestenfalls hinterher Distanzierungen geben wird. Doch bei der nächsten Aktion werden wieder alle, "die für Frieden demonstrieren wollen" eingeladen. Es ist ja nicht die erste Veranstaltung dieser Art in den letzten 3 Jahren. Mit solchen Leuten macht man keine gemeinsame Sache!

Die Pseudolinke Sahra Wagenknecht versucht, den Widerspruch zwischen Kapital und Arbeit in brauner Soße aufzulösen. Deutsche Arbeiter\*innen und deutsche Unternehmer\*innen sind für sie nur Deutsche, sie propagiert Volksgemeinschaft statt Klassenkampf und ist damit ein klarer Fall für die Antifa.

"Why foreign-policy-shame a fascist if you can fascist-shame a fascist?" Schnappi

Jetzt ist Zeit zu zeigen: Frieden geht nur antifaschistisch! Die Diskursverschiebung ins völkische, Anti-Intellektuelle und Antisemitische erfordert eine Brandmauer, einen erneuten antifaschistischen Grundkonsens in allen Spektren.

Querfront ist Verrat an der Arbeiter\*innenklasse! Besonders die Leute, die aus der sozialen Bewegung überlaufen, sollen direkt vor Ort erfahren, dass wir ihren Übertritt registrieren und -gelinde gesagt- missbilligen.

Verscheucht sofort die Rechtsextremen, die neben euch auf der Schwurbelkundgebung stehen! Verlasst anschließend umgehend selbst diese Schwurbelkundgebung!

Kein Frieden mit Schwurbel!

Gegenproteste am Samstag 25.2.2023

u.A. 13:00 Pariser Platz (bbg. Tor)Motto: "Gegen Querfront"

Bitte ohne National- und Altpartei-Fahnen
(Antiverschwurbelte Aktion)

(anderer stabiler Gegenprotest 14:00 US-Botschaft mit 🇺🇦)

Ticker im TG-Kanal:

aktivistischer #: #voelliglosgeloest

Passt auf euch auf wegen Massen an Nazis, Schwurbel, Transfeind*innen und SED-Nostalgiker*innen. Anfahrt über U-Brandenburger Tor)!

Kommt am Besten als Echsen, bringt Umzugskartons für die "Brandmauer" gegen Jürgens "Fluten". Wir bauen den antiverschwurbelten schutzwall!!! 😀

In Zusammenarbeit mit: