Die europäischen politischen Entscheidungsträger

Diese Petition wird von Agir pour le Climat organisiert.

Die Europäische Kommission arbeitet intensiv am Green Deal und an den Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien (ESG-Kriterien), um bis 2050 die Klimaneutralität zu erreichen. Das ist großartig!

Sie hat eine Ausschreibung zur Auswahl eines Beraters auf diesem Gebiet durchgeführt. Trotz eines offensichtlichen Interessenkonfliktes, hat eine Zweigorganisation von BlackRock den Zuschlag bekommen. BlackRock ist der weltweit größte Investmentfonds der einen Großteil seiner Anlagen in der Erdöl, Erdgas und Kohleindustrie getätigt hat. Der US-amerikanische Verteidiger der fossilen Industrie als Berater um Europas Klimazukunft vorzubereiten? Das macht wahrlich den Bock zum Gärtner!

Unterschreiben wir alle, damit dieser Vertrag annulliert wird! Das ist eine Falle!

Wir wollen :
Die europäische Kommission erwartet eine nachdrückliche Botschaft der europäischen Bürger, um die gegenwärtige Ausschreibungsverordnung zu  korrigieren, was sie alleine nicht machen kann.

Unterschreiben wir alle, um die Hoffnung auf eine Begrenzung oder Treibhausgasemissionen aufrecht zu erhalten.

Unterschreiben wir alle, damit die Abgeordneten des Europäischen Parlaments  die Machenschaften der US-amerikanischen Lobbyisten der fossilen unterbinden.

Unterschreiben wir alle, um zu verhindern, dass während der gegenwärtigen Pandemie die amerikanischen Klimaleugner das Zepter übernehmen.

Abgesehen von den oben genannten Gründen:

• Es ist wichtig um die Klimaneutralität wie im Abkommen von Paris vorgesehen, 2050 zu erreichen.
  • Es ist wichtig, um unsere Treibhausgasemissionen die in einem Zusammenhang mit den fossilen Energien stehen, zu begrenzen.
  • Es ist wichtig für die Unabhängigkeit der Europäischen Union
  • Es ist wichtig, um unseren Nachfahren einen besseren Planeten zu hinterlassen
  • Es ist wichtig, um gegenüber den Lobbies nicht klein beizugeben
  • Es ist wichtig, um das Andenken an die Toten der gegenwärtigen Pandemie zu wahren
  • Es ist wichtig, weil wir, die Bürger und Bürgerinnen, das letzte Wort in einer Demokratie haben sollten.

Lasst uns alle gemeinsam mit den NGOs* unterschreiben, die sich mit Agir Pour Le Climat-APLC und WECF. Die APLC führt seit drei Jahren die Bewegung für einen Europäischen Vertrag für Klima und biologische Vielfalt an (siehe www.pacte-climat.eu.  ).

(*)Die ersten NGOs, die sich beteiligen, sind Agir pour le Climat, WECF, OXFAM,  Citoyens pour le Climat...

Andere Medienquellen :